Zum Hauptinhalt springen

Sektionsleiter / Chefarzt (m/w/d) Neurologische Frührehabilitation

Unser Mandant ist ein modernes und etabliertes Krankenhaus im Raum Ostwestfalen-Lippe, das eine qualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung in verschiedenen Fachbereichen sicherstellt. Seit vielen Jahren ist das Haus Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster und genießt bei den PJ-Studenten einen guten Ruf als Aus- und Weiterbilder.

Die Aufgabe des zukünftigen Sektionsleiters/Chefarztes (m/w/d) umfasst die medizinische, strategische und organisatorische Leitung der neu entstehenden Sektion Frührehabilitation. Zu den Anforderungen gehören der Aufbau der Station im bestehenden Gebäudebestand sowie die Mitgestaltung des geplanten Neubaus eines neurogeriatrischen Zentrums.

Darüber hinaus verantwortet der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) die Führung eines interdisziplinären Behandlungsteams sowie die Weiterentwicklung neurologischer Versorgungsstrukturen auf regionaler Ebene und im Klinikverbund. Die fachärztliche Supervision und Weiterbildung der ärztlichen Kolleginnen und Kollegen zählen ebenso zum Aufgabenbereich wie die aktive Mitwirkung an Konzeptarbeit, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung.

Der ideale Kandidat (m/w/d) ist Facharzt/Fachärztin für Neurologie und verfügt über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der neurologisch-neurochirurgischen Frührehabilitation (Phase B) oder auch über die Zusatzbezeichnung Rehabilitationswesen. Er oder Sie bringt Führungserfahrung sowie eine ausgeprägte Motivation mit, eine neue Abteilung konzeptionell und strukturell aufzubauen.

Darüber hinaus zeichnet sich der Kandidat (m/w/d) durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Gestaltungswillen und Umsetzungsstärke aus. Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit sowie persönliche Agilität gehören ebenso zum Profil wie die Freude an Innovation, Strukturaufbau und strategischer Weiterentwicklung.


Für weitere Detailfragen und Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen wenden Sie sich bitte an:

Dagmar Gertges
Mobil +49 162 4958985
gertges@cspersonalberatung.de