Zum Hauptinhalt springen

Bereichsleiter (m/w/d) Finanzen Klinikverbund in Berlin

Unser Mandant, ist ein gemeinnütziger Klinikverbund, bestehend aus vier Krankenhäusern, einem Pflegeheim und einem Hospiz mit insgesamt rd. 1.500 genehmigten Betten und sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Als Akutkrankenhäuser mit rund um die Uhr geöffneten Zentralen Notaufnahmen gewährleisten die Einrichtungen die regionale Gesundheitsversorgung. Mit etwa 4.000 Mitarbeitenden gehört das Gesamtunternehmen zu den größten Arbeitgebern der Berliner Wirtschaft.

Die Aufgabe des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) liegt in der Verantwortung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens mit aktuell ca. 80 Mitarbeitenden und umfasst die strategische und operative Steuerung des gesamten Bereiches, einschließlich Controlling, Buchhaltung, Liquiditätsplanung und Reporting. Dies beinhaltet auch das Erlösmanagement und die Patientenabrechnung, die Sicherstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, sowie die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.

Der ideale Kandidat hat ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium (Universität oder FH) mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling, oder eine vergleichbare Qualifikation.

Gesucht wird eine strategisch denkende und souveräne Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, analytischer Kompetenz sowie Entscheidungsstärke bei der Optimierung von Prozessen.

Der zukünftige Bereichsleiter (m/w/d) trägt die Mitverantwortung für die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens und ist damit ein entscheidender Kopf in der strategischen Ausrichtung des Verbundes.


Für weitere Detailfragen und Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen wenden Sie sich bitte an:

Dagmar Gertges
Mobil +49 162 4958985
gertges@cspersonalberatung.de