Leitung (m/w/d) Unternehmenskommunikation im Rheinland

Unser Mandant ist ein Gesundheitsverbund an drei Standorten entlang des Rheins, der jährlich über 450.000 Patient*innen stationär und ambulant versorgt. Mehre Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren und Altenheime stehen hierfür zur Verfügung. Der Verbund zählt zu den größten in NRW. Ruhestandsbedingt wird nun die Leitung der Unternehmenskommunikation neu besetzt mit dem Ziel moderne Kommunikation nach innen und außen zu etablieren und weiterzuentwickeln.  

Die Aufgabe der zukünftigen Leitung (m/w/d) der Unternehmenskommunikation bündelt interne wie externe Maßnahmen. Intern trägt der Stelleninhaber (m/w/d) entscheidend dazu bei, ein einheitliches Verständnis der Marke des Verbundes zu präsentieren, extern positioniert er oder sie dieses Bild am Markt und entwirft für die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens passende Strategien und Visionen. Der Bereich ist Schnittstelle und Klammer für PR, Marketing und den Karrierebereich.

Der ideale Kandidat (m/w/d) verfügt über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation im Gesundheitswesen wird vorausgesetzt, Führungserfahrung idealerweise bereits gesammelt. Die Position erfordert ausgewiesene Kommunikationskompetenz und hohe Dienstleistungsorientierung.

Wir suchen einen Netzwerker mit dem richtigen Gespür für Menschen und treibende Themen des Gesundheitswesens, der unseren Mandanten perfekt in Szene setzt.